Beiträge

Dank unserer Sponsoren und dem tollen, ehrenamtlichen Engagement vieler Mitglieder konnten die Preise für eine Mitgliedschaft im Römer Tennisclub Wixhausen in den vergangenen Jahren auf stabilem und vergleichweise moderatem Niveau gehalten werden.

Wir erheben derzeit keine Aufnahmegebühr. Neumitglieder zahlen im Jahr des Beitritts nur den halben Jahresbeitrag. Erfolgt der Beitritt nach dem 01. August eines Jahres, sind sogar nur 25% des Jahresbeitrags zu entrichten.

Jahresbeiträge

Einzelpersonen
180 Euro
(Ehe) - Paare
295 Euro
Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr1
55 Euro
Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr1, sowie Schüler2, Auszubildende2 und Studenten2
85 Euro
Höchstbeitrag für Familien
350 Euro
passive Mitgliedschaft Erwachsene
40 Euro
passive Mitgliedschaft Judendliche
20 Euro

1 im Jahr in dem das 14. bzw. 18 Lebensjahr vollendet wird, gilt der günstigere Beitrag für Kinder bzw. Jugendliche
2 eine entsprechende Bescheinigung ist dem Kassenwart jährlich bis Ende Januar vorzulegen

Arbeitseinsätze

Alle aktiven Mitglieder zwischen dem 18.1 und 70.2 Lebensjahr sind gehalten, 10 Arbeitsstunden pro Jahr für den Tennisclub abzuleisten. Neben Tätigkeiten zur Erhaltung der Tennisanlage sind auch Einsätze bei Veranstaltungen oder Verwaltungsaufgaben möglich. Ersatzweise sind 20 Euro je nicht geleisteter Arbeitsstunde zu entrichten. Ausnahmen hiervon müssen mit dem Vorstand besprochen werden.

1 Im Jahr, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird, sind noch keine Arbeitsstunden zu leisten.
2 Im Jahr, in dem das 70. Lebensjahr vollendet wird, sind keine Arbeitsstunden mehr zu leisten.

Training und Hallennutzung

Eine Mitgliedschaft im Römer Tennisclub Wixhausen berechtigt zur unbegrenzten Nutzung der Außenplätze auf unserer Tennisanlage. Möchtest du auch im Winter Tennis spielen, so kannst du an einer der Hallenrunden teilnehmen, die von engagierten Mitgliedern organisiert werden.  Diese finden im Regelfall  wöchentlich zwischen September und April in einer der umliegenden Tennishallen statt. Die Gebühren für die Hallennutzung sind separat zu zahlen.

Trainingstsunden (Einzeltraining, Mannschaftstraining und Trainingsgruppen) mit einem der beiden hauptverantwortlichen Trainer*innen sind nicht über die Mitgliedsgebühren abgedeckt und müssen direkt an die Trainerin oder den Trainer bezahlt werden.

Hier kannst du dir die vollständige Gebührenordnung herunterladen.

Mitgliedsantrag

Möchtest du Mitglied im Römer Tennisclub Wixhausen werden, dann lade dir bitte den folgenden Aufnahmeantrag herunter und schicke ihn ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf dich!

Römer Tennisclub Wixhausen e.V.
c/o Boris Wieber
Lortzingstr. 1